Gerhard Schäfers

Ihr Ansprechpartner stellt sich vor!

Gerhard Schäfers

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Kontakt

05141 7096750
schaefers@raschaefers.de

Ich habe in der Zeit von 1968 bis Ende 1973 in Göttingen Jura studiert. Nach meinem 1. Staatsexamen bin ich als Referendar nach Braunschweig und Paris gegangen. Als Rechtsanwalt wurde ich 1977 zugelassen. Danach habe ich in den Landgerichtsbezirken Braunschweig, Verden und Lüneburg gearbeitet. Von 1992-2002 war ich ausschließlich beim Oberlandesgericht Celle tätig. In der Zeit von 1992-2018 war ich Notar.

Ich führe eine Allgemeinkanzlei, die sich bei mir im Wesentlichen mit folgenden Schwerpunkten beschäftigt:

  • Arbeitsrecht
  • Familienrecht
  • Erbrecht
  • Straf-und Ordnungswidrigkeitenrecht
  • Baurecht
  • Schadensrecht
  • Verwaltungsrecht

Ich bin Fachanwalt für Arbeitsrecht und Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins Strafrecht und Familienrecht. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Erbrecht, in dem ich mich in meiner Tätigkeit als Notar spezialisieren konnte, zusätzlich zu der von mir bereits zur Vorbereitung der Fachanwaltschaft für Erbrecht durchlaufenen Ausbildung.

In allen vorgenannten Rechtsgebieten kann ich auf eine langjährige und reiche Erfahrung sowie eine erfolgreiche Tätigkeit zurückblicken. Ständige Fortbildung war und ist mir dabei besonders wichtig.

Mein Grundsatz heißt: Vertrauen und Offenheit in der internen Beratung und erfolgsorientiertes Auftreten nach außen.

Meiner Kanzlei befindet sich im  sog. Stechinellihaus, Großer Plan 14,2 9221 Celle. Dort bin ich zu erreichen unter der Telefonnummer +49 (5141) 709 6750  und per Telefax +49 (5141) 485 4080 sowie unter der E-Mail Anschrift  schaefers@raschaefers.de